Scheidegg 2021

Auch 2021 fand wieder ein eintägiger Vereinsausflug in Scheidegg statt. Im Kurhaus trafen wir uns und es wurden Gruppen eingeteilt. In den Gruppen liefen wir in Form eines "Biertragerlrennen" zur Katzenmühle, wo es Kässpätzle gab. Wieder zurück im Proberaum im Kurhaus erwartete uns eine Weinprobe mit Jutta Stadler und anschließendem Ausklang mit Musik, Tanz und sehr viel guter Laune.
___________________________________________________

Scheidegg 2020

Beim eintägigen Vereinsausflug 2020 machten wir eine Wanderung durch Scheidegg mit Zwischenstopps. Erster Halt war in Bieslings zum Weißwurstfrühstück.
Weiter ging es mit einer kurzen Getränkepause auf dem Weg nach Buflingsried zur Weinprobe mit Jutta Stadler.
Der Ausklang fand dann in unserem Proberaum im Kurhaus wie immer mit Musik, Tanz, Gesang und bester Laune statt.

_______________________________________________________________________________________

Schwarzwald

Vom 12. - 13.10.2019 fand der diesjährige Vereinsausflug statt. Es ging in den Schwarzwald.
Zuerst ging es nach Blumberg, wo wir eine Fahrt mit der "Sauschwänzlebahn" unternahmen.

Anschließend gab es Mittagessen in der Nähe von Weizen und am Nachmittag fand eine wunderschöne Weinprobe im Freiburger Stadtteil St. Georgen statt.

Danach fuhren wir weiter zu unserem Hotel wo wir den Abend mit Musik, Tanz und super Stimmung ausklingen ließen.
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück zu einem Frühshoppen mit Festzelt, wo wir den Tag genießen konnten.
Bevor wir dann wieder zu Hause ankamen, ließen wir den Ausflug noch in der Post in Scheidegg ausklingen.
Vielen Dank Lena und Elisabeth für die Organisation!

Südtirol

Bei dem diesjährigen Vereinsausflug vom 13. - 14.10. 2018 ging es nach Südtirol. Um halb 6 Uhr am Morgen trafen wir uns in Scheidegg und fuhren los. Auf dem Weg machten wir unsere traditionelle Frühstückspause und später folgte das Mittagessen und anschließend der erste Programmpunkt, eine Weinverkostung auf dem Weingut Pfitscher in Montan.

Abends im Hotel angekommen, ließen wir den Abend bei hervorragender Stimmung, super Musik durch unsere Vereinsmusikanten, Gesang, Tanz und bester Laune und dem ein oder anderen Gläslein Wein ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es dann wieder zurück Richtung Heimat. Hier legten wir noch einen Frühshoppen in Girlan auf dem Törgelefest im Glögglhof ein.

Vielen Dank an das scheidegger Busunternehmen "Boll Busreisen", unserem Vorstand für die Organisation und "Danke" an alle, die dabei waren und wieder mal zu einem gelungenen Ausflug beigetragen haben.