Hurra! Die Schneekanone ist da, jetzt gibt's Après Ski das ganze Jahr

Faschingsumzug am 24.02.2019
Traditionell nimmt der Westallgäuer Heimat- und Theaterverein in jedem Jahr mit einem Wagen am örtlichen Faschingsumzug der Narrenzunft Scheidegg teil.
Das diesjährige Motto war das "Snowfarming" in Scheidegg und die Mitglieder des Westallgäuer Heimat- und Theatervereins freuten sich über "Après Ski das ganzen Jahr".

 

Passend zum Thema kleideten sich die Wagenbesucher.
Eine Party auf unserem Wagen ist garantiert!

Schon während des Umzuges war eine wahnsinnige Stimmung auf dem Wagen und die Mitwirkenden feierten zu Aprés Ski Hits.

Auch im Anschluss ging die Party neben den Verkaufsständen am Parkplatz weiter und es quetschten sich immer mehr unter die Schirmbar und wollten mitfeiern.

Es war ein wirklich gelungener Tag und wir hatten sehr viel Spaß beim Aprés Ski mitten im Ort von Scheidegg.
 

Doch das größte Highlight war sicherlich die Schneekanone! Mit Hilfe eines Heugebläses wurde Schnee und Konfetti auf die Sraße und die Zuschauer geblasen.
Und wie das ganze aussah, sehen sie in folgendem Video.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, sowie allen, die uns die Gerätschaften zur Verfügung gestellt haben. Danke!
_____________________________________________________________

Teilnahme am Faschingsumzug in Scheidegg 2018

Traditionell nahm der Westallgäuer Heimat- und Theaterverein in diesem Jahr mit einem Wagen am örtlichen Faschingsumzug der Narrenzunft teil.

Unser diesjähriges Motto: Mobile Müllverbrennung - Müllmafia


  

Mit viel Rauch lässt sich hier die Müllverbrennung im Einsatz erkennen.


Die Müllmafia isch on Tour!

______________________________________________________________________________________


Teilnahme am Faschingsumzug in Scheidegg

Traditionell nahm der Westallgäuer Heimat- und Theaterverein in diesem Jahr mit einem Wagen am örtlichen Faschingsumzug der Narrenzunft Scheidegg teil.



Unser diesjahriges Motto:

Allm on Air gibt's nicht mehr - Schlamm on Air taugt viel mehr

Da das Sommernachtsfest in Allmannsried des Motorradclub Scheidegg in einem Jahr bei schönstem Wetter abgesagt wurde und im nächsten Jahr bei Dauerregen stattfand, war das für den Heimatverein ein gefundenes Fressen für den Faschingswagen 2017.
Das Fest wurde auf dem Wagen nachgestellt, sogar mit einem Schlammbad!


--------------------------------------------------------------------------------------------

Heimat- und Theaterverein erhält

 den Scheidegger Käsmolleorden

Der diesjährige Käsmolleorden der
Narrenzunft Scheidegg e.V. wurde an den
Heimat- und Theaterverein verliehen.

Der Orden  wird an Personen,
Vereinigungen oder Einrichtungen
vergeben, die sich um das fasnächtliche
Brauchtum in Scheidegg verdient
gemacht haben.
 
Der Verein ist jedes Jahr mit einem
ortsgeschichtlichen oder politischen Thema
am Umzug mit einem Wagen dabei.

z. B. 1974 Ölkrise
        1986 Glykolskandal
        2007 Golfplatz in Scheidegg
        .....

Herzlichen Dank!