Rückblick Spielsaison 2018

Ahoi am Bodensee

so lautete der Titel unseres diesjährigen Stückes.

Wir spielten für Sie von Ostern bis Pfingsten und freuen uns, wenn wir Sie auch im nächsten Jahr begrüßen dürfen!

Im Namen des Westallgäuer Heimat- und Theatervereins möchten wir uns nochmal bei allen Zuschauern, Spielern und Mitwirkenden für ihre Unterstützung bedanken!

Ein kleiner Rückblick auf die Saison 2018:

"Der Campingplatz am Bodensee ist bekannt für seine fantastische Lage und deshalb auch seit Jahrzehnten beliebt beim Münchner Dauercamper und Fußball-Fan Sepp Mayer (Ambros Häring). Er und seine Frau Karin (Claudia Arnold) schätzen nicht nur die beschauliche Ruhe und Gemütlichkeit, sondern auch den Humor des Platzwartes Egon (Franz Sinz). Zusammen mit der liebenswerten Studentin Simona (Pia Huber), die nicht nur den Bademeister und Alpengigolo Hansi Hinterbichler, (Johannes Pfanner) sondern auch die Wehwehchen und Wünsche der Gäste, beispielsweise der attraktiven Camperin Britta (Bianca Fäßler), bestens im Griff hat, leitet Egon Hirl mit rustikalem Charme das Camper-Paradies - bayrisch und ohne große Worte.

Dieses bayrische Sommer-Idyll wird erst durch die Ankunft der rheinischen Frohnatur Heinz Dieter Unkelbach (Elias Specht) und seiner Gattin Salina (Kathrin Boch) gestört. Wie ein "Elefant im Porzellanladen" setzt dieser als Erstes seinen Wagen gegen einen Baum und binne fünf Minuten kennt der ganze Campingplatz den nichtbayrischen Neuzugang.

Mit der unglaublichen Lautstärke, der penetranten Witzigkeit und nervenden Knausrigkeit dieses Heinz Dieter ließe sich ja noch leben. Aber für den Münchner Löwen-Fan Sepp hört der Spaß auf, als sich der Rheinländer lautstark und farbenfroh als FC Bayern-Fan entpuppt. Darauf reagiert der eingeschworene "blaue" Sepp wie der Stier auf ein rotes Tuch!  - mit weitreichenden Folgen für alle Feriengäste."

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Dann schauen Sie im nächsten Jahr vorbei!

Alle Mitwirkenden freuen sich auf Ihr Kommen!

Klicken Sie hier zur Bildergalerie.