Bühnenstrolche

Der Zauberlehrling

Bald ist es wieder soweit. Wir befinden uns mit dem Proben am Ende.

Besuchen Sie und an unseren zwei Auftritten am Sonntag, den 11.11.2018 und 18.11.2018. Schauen Sie im November vorbei und unterstützen unsere Jugend! Ein unterhaltsamer Nachmittag ist garantiert.

Wir freuen uns!

Bühnenstrolche malen die Bühne für`s Theater

Am Samstag den 06.10.2018 haben sich die Bühnenstrolche im Kurhaus Scheidegg getroffen, um das Bühnenbild zu malen.

Jeder der Mitspieler konnte seine eigenen Ideen für das Bühnenbild einbringen und dann wurde zusammen gemalt. Es ist ein tolles Ergebnis entstanden.
Vielen Danke auch an Malerbetrieb Jakob, der uns Farben zur Verfügung gestellt hat.

Rückblick Spieljahr 2017:

Auch im Jahr 2017 war es wieder soweit und es hieß "Vorhang auf für das Jugendtheater des Westallgäuer Heimat- und Theatervereins!" Am 05.11. und 12.11.2017 führten die Bühnenstrolche das neu einstudierte Stück "Elterntauschbörse" vor vollem Kurhaus in Scheideggauf.

"Sascha und Lisa wollen nicht ständig aufräumen und nervige Arbeiten erledigen. Da kommt die Elterntauschbörse wie gelegen. Hier können die eigenen Eltern gegen Neue eingetauscht werden und das Beste: Die neuen Eltern kann man sich sogar aussuchen! Sie entscheiden sich für die "Trampeldiers", der Vater ein großer Fußballfan und die neue Mama eine Schönheitsqueen, die gar keine Zeit hat, um Ordnung zu halten.

Spannend ging es mit den neuen Eltern weiter. Außerdem wurde das Stück durch zwei Gesangseinlagen der Darsteller umrahmt.

Wir bedanken und für die zahlreichen Zuschauer für ihre Unterstützung und bei allen Mitwirkenden und Helfern! Ein tolles Jahr mit viel Spaß und Freude liegt hinter uns.

Am Samstag den 14.04.2018 findet noch der Abschluss an den Affenberg in Salem statt, bevor im Mai die neue Saison gestartet werden kann.

Über die Bühnenstrolche

Bettina Hörburger, Michaela Seltmann und Kathrin Boch leiten die Jugendgruppe des Westallgäuer Heimat- und Thatervereins Scheidegg mit 14 Jugendlichen im Alter von 8-16 Jahren und nennen sich die Bühnenstrolche.

Die Theaterproben machen den Jugendlichen Spaß, natürlich weil sie dort Theaterspielen, aber auch weil sie da die Anderen treffen. Es scheint, als ginge es recht lustig zu bei den Bühnenstrolchen. Wir können gespannt sein auf die nächsten Aufführungen in der neuen Saison 2018.

Hättest du auch Lust, bei uns mitzuspielen? Wir freuen uns über neue Schauspieler!

Dann melde Dich bei
Bettina Hörburger Tel.: 08381 8899002