Adventskonzert

Auch dieses Jahr blicken wir wieder auf ein wunderschönes Adventskonzert am 11.12.2016 zurück.

Das Scheidegger Adventskonzert veranstaltet der Westallgäuer Heimat- und Theaterverein gemeinsam mit anderen Scheidegger Vereinen und Gruppierungen in der St. Gallus Kirche.

Nach der Begrüßung durch Kaplan Norbert Rampp erlebten die Besucher einen schönen Abend mit Musikstücken, Gedichten und Liedern. Durch den Abend führten die Frauen vom Familiengottesdienstkreis mit besinnlichen Texten.

Auch dieses Jahr 2016 wurde um eine Spende gebeten. Die Stiftung Valentina in Wangen wurde mit 2317 € unterstützt. Eine Stiftung zur Unterstützung der häuslichen Pflege und intensiv-medizinischen Betreuungen i krebskranker oder schwerkranker Kinder und deren Familien. Die notwendige Therapie bedeutet meist einen sehr langen Leidensweg, auf welchem es wünschenswert ist, die Kinder in ihrer letzten Lebensphase zu Hause zu betreuen.

Ein herzliches "Vergelt's Gott" allen Mitwirkenden und den Spendern.

Auch im Jahr 2017 findet das Konzert wieder statt. Genauere Infos folgen. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Besucher.